LIVEVERTONUNGSWETTBEWERB Freitag 15. März, 21:30 Uhr, Motorenhalle, Wachsbleichstraße 4a (HH), 01067 Dresden


Auch dieses Jahr werden euch wieder spannende Musiker*innen und Künstler*innen aus so verschiedenen Genres wie Jazz, Singer-Songwriter, Elektro & Experimentalmusik zu überzeugen versuchen, dass sie die witzigste, dramatischste, einfallsreichste, oder einfach passendste Vertonung zu einem 16mm oder 8mm Film liefern aus dem Archiv des DRKRM Dresden, Film- und Fotolab.

Euch? Ja, weil ihr als Publikum per Stimmabgabe den dotierten Publikumspreis vergebt. Aber auch eine Fachjury wird darüber befinden, wer denn zum Jubiläum der 25. Dresdner Schmalfilmtage das Rennen macht und den Jurypokal einheimst. Spannung ist also garantiert.
Moderiert wird der Abend von Enna Miau!

Jury:
Martina Stoye (Musikerin & Dirigentin; Vocalis Ensemble Dresden / Kammerorchester Meißen, Myrta)
Robert E. Smith (Musiker; Dry Skin / I'm Your Stalker)
Simon Arnold (Schlagzeuger; SOJUS1)

Kuration: 

René Seim (Head Perfume Records)

Wettbewerber*innen:
PROJEKT KONRAD LORENZ (Dresden)
Nicht ohne an den Verhaltensforscher erinnern zu wollen, forschen auch wir, nur adjektiviert – also verhalten. Wir suchen die Türen, Räume zwischen den Zeilen, hinter dem Turm, dem Rest.

Konrad Seidlitz: Software, Hardware, Mixing
Lorenz Klewe: Piano, Percussion

PAUL GEIGERZÄHLER (Berlin)
Ganz früher, als in Berlin noch diese seltsame Betonwand herumstand, wurde in Budyšin ein Kind geboren, das früh die musikpädagogischen Errungenschaften der Deutschen Demokratischen Republik geniessen und Geige spielen wollte, durfte, sollte, musste.
Die Betonwand fiel um. Ich schnitt mir einen Iro, schmiss die Schule und begann eine Lehre als Hausbesetzer. Ich warf die Geige an die Wand, besorgte mir aber bald eine neue, weil ich zu faul war, Gitarre zu lernen. Mit dieser spielte ich in den 90ern in Bands mit lustigen Namen wie Köterkacke. Nachdem diese sich auflösten, fing ich aus langer Weile an solo Musik zu machen. Ein Name musste her, Geigerzähler passte ganz gut und als eben jener toure ich seit 2003 meist durch den deutschen Sprachraum, spielte aber auch schon mal in Tel Aviv, Ramallah oder New York.
Anfangs war das Punk ohne Schlagzeug, Gitarre und Bass unplugged mit Geige und Gesang. Später kamen Folk-, Reggeanummern und zwei Duos hinzu – Berlinska Dróha und Atze Wellblech. Hin und wieder spiele ich Geige in musikalisch sehr unterschiedlichen Projekten und war Teil der monatlichen Lesebühne Kopfstand. Kontinuität hat das punkige Duo »Circolo Vizioso«.

MAX ARSAVA (Berlin)
Er ist ein in Berlin lebender Pianist und Komponist. Neben seinem Hauptinstrument spielt er auch Synthesizer und andere elektroakustische Klangerzeuger und arbeitet mit Kassettenbändern, Kontaktmikrofonen, Objekten, sowie Loopern und Samplern. Aufgewachsen in Weilheim in Oberbayern weckten lokale Musiker wie Johannes Enders und The Notwist sein Interesse an Jazz, neuer Musik, Punk und verschiedenen Spielarten der elektronischen Musik. Er studierte Jazzklavier an der Hochschule für Musik Würzburg bei Bernhard Pichl und an der Hochschule für Musik Weimar bei Achim Kaufmann. Konzerte führten ihn nach Österreich, Luxemburg, Belgien, Frankreich, England und in die Vereinigten Staaten. 2018 gründete er das Trio werken mit der in Kopenhagen lebenden Sängerin Sarah Buchner und dem Düsseldorfer Klarinettisten Sebastian Langer aus Düsseldorf, das sich einer improvisierten Kammermusik abseits stilistischer Hörerwartungen verschrieben hat; 2023 legte das Trio sein Debütalbum kollektive verkabelung vor. Seit 2022 arbeitet er mit dem Komponisten und Klangkünstler Jascha Hagen an der kybernetischen Erweiterung des präparierten Klaviers. Im selben Jahr wurde er Teil des Radiokunst-Kollektivs Rundfunkorchestra. Darüber hinaus arbeitete er mit Musikern wie Bill Elgart, Alex Bayer, Loren Stillman, Max Koch, Ignaz Schick, Jordan White, Jonas Sorgenfrei und vielen anderen.

BUBU (Berlin)
Die junge Formation Bubu (Paul Engelmann - reeds, Benjamin Lehmann - doublebass, Martial Frenzel - drums) versucht sich an einem Free Jazz-Sound, der sich zwar von diatonischen Akkordverbindungen löst, aber swingt. Suiten-artig wird in einer komplexen Formstruktur von einem Thema in das nächste übergeleitet, so dass das übliche Schema, »ein Song nach dem nächsten«, verschwimmt und die Konzerte einen meditativen, kontemplativen, Charakter bekommen.Freie Improvisation steht im Mittelpunkt der Show, hierbei lehnen sich die drei Musikanten auch gerne - scheiternd oder glückend - aus dem Fenster.

DAS FILMVERTONUNGSPROJEKT LILLY STRADA GROUP (Dresden & Thüringen)
Der Schwarz-Weiß-Stummfilm Lilly Strada war nur eine von zahlreichen Kunst_produktionen der Brotvögel, die in Magdeburg Ende der 80er Jahre aus der Blueskundenbewegung hervorgingen und ab 1990 aus der Kommune Oberkossa im Altenbuger Land agierten. Langjähriger Nukleus waren die Musiker Philoso_phiestudent Jörg Stübing und Kunststudent Jörg Semper. In den 90er Jahren wurde der Film unzählige Male in Kuhställen, Sälen, auf kleinen Festivals und in zahlreichen Programmkinos vorgeführt. Die musikalische Live-Vertonung war fester Aufführungsbestandteil.
Meist in zufälligen Bandformationen. Fast nichts der unzähligen Performance- Kunst- und Musikaktionen der Brotvögel ist doku_mentiert. Der Film ist geblieben. Anlässlich des Festivals »33 Jahre Oberkossa« ist der Film 2023 erneut live vertont worden. Fünf Musikerinnen und Musiker haben den Filmstoff in einen dichten zitatreichen Soundtrack eingestrickt und damit an das virulente Kunstschaffen von damals auf ihre Weise neu ange_knüpft. Für 2024 sind Live-Vertonungen u.a. in Dresden in Planung.

Die Lilly Strada Group sind:
Christian Caspar: Bass, Congas
Markus Lange: Gitarre, Banjo, Backing Voc.
Franziska Ramisch: Voc., Mundharmonika, Kazoo
Hannes Schulte: Schlagzeug, Loop-Station, Rhythmus-Maschine
Michael Semper: Synthesiser, Theremin, Röhrenradio, Backing Voc.


PEUKER (Dresden)
Matthias Peuker, Gründer der Top Dog Brass Band und Triple Trouble, bekannt als Trommler Peuker, Erbauer der kultigen drumsOnite - Koffertrommeln, Oberlausitzer, Dresdner, tourt seit über 30 Jahren durch die Clubs und Festivals in Europa und singt seit 20 Jahren zu den Trommeln. Nun traut er sich als Solist, Looper, Multi-Instrumentalist und Sänger vor Publikum … und das Tanzen kann er sich auch nicht verkneifen … OMG …eine überaus charmante und sonderbare musikalische Virtuosität gespielt auf einer eigens erfundenen Maschine sowie Squashschläger, Minikeyboards u.a.
Seine Musik bleibt funky. Eigene Songs und ausgewählte Cover werden per Live-Looping durch die Maschinen und Mikros gezerrt und extraordinär performed, mit dem Publikum zelebriert und gefeiert. Zudem zeigt Peuker nicht nur offen und unverblümt wofür seine Kunst steht, sondern auch ganz klar wogegen. In diesem Sinne: Kein Millimeter nach Rechts!

NOCH MEHR MAUS (Dresden)
»Noch Mehr Maus« entstand im Flur nach kurzen Monaten. Mit Taschenrechner und Metronom treffen sich Assoziation und Intuition im Freien. Unsere Geschichte beginnt mit »Es lag einer« (Wettbewerbsfilm), langsam wird es wärmer.

Yvonne Dick: Stimme und Schlagzeug
Torsten Reitz: Stimme und Synthesizer

DAS VERTIKAL (Dresden)
Die Formation »DAS VERTIKAL« entwickelt durch die Synthese von selbst kreierten Strukturen und Texturen genrefreie Musik. In ihr wird die Distanzierung von stilistischen Klischees und traditionellen Strukturen angestrebt. D dadurch entstehende Raum wird durch ein intensives Zusammenspiel mit Emotion und Energie gefüllt. DAS VERTIKAL experimentiert mit verschiedenen Verfahren, die Komposition und Improvisation miteinander verschmelzen lassen und zu einem neuen Hörerlebnis führen. Gespieltes wird akustisch und teilweise elektronisch dekonstruiert, um in Echtzeit neue Formen zu kreieren, die sich durch die Gegensätzlichkeit von Komplexität und Einfachheit auszeichnen.

Das Trio formte sich 2022 in Dresden und setzt sich zusammen aus:
Shuyu Hsieh: Piano
Simon Kuban: Kontrabass
Arthur Clees: Vibraphon
Samuel Dietze: Schlagzeug, Live Elektronik




Ticketshop






THE THREE BLIND MICE + MILO KARVAS + DJ CRAMÉR

Freitag 08.12.2023 GET YOUR HEAD PERFUMED #12
im Konzertkeller riesa efau (Adlergasse 14) in Dresden:

The Three Blind Mice (Swamp-Rock, Italy) + Milo Karvas (Folk/Grunge) + DJ Cramér (Wildblumenblues)

19:00 Uhr Einlass / 19:30 Uhr Start / 9,99€ Eintritt

*THE THREE BLIND MICE sind eine italienische SWAMP-ROCK Band, die bereits 2010 in Mailand gegründet wurde. Ihr Sound erinnert
gleichzeitig an Morricone’s Spaghetti Western, an die Atmosphäre in David Lynch Filmen, die dunkle Theatralik von Nick Cave in den
1980ern und ist trotzdem so lebendig wie „Pulp Fiction“ von Quentin Tarantino. Die dunkle Seite des Rock‘n‘Roll, Post-Punk, Garage, Tex-Mex, Surf Music, Alt-Country - all das sind Zutaten für den eigenständigen Sound der Band, die bereits mit Lydia Lunch, Gallon Drunk, Hugo Race, Tex Perkins, Kid Congo Powers auftraten.
https://www.youtube.com/watch?v=_RUwwH934q4

*MILO KARVAS hält sich momentan in Prag auf, wenn er nicht gerade unterwegs ist, um das Ende vom Horizont zu erkunden. Seine intime Musik erzählt von seinen Erfahrungen und Gefühlen. Elemente von Grunge, Zen, Folk, akustischem Rock wuchsen zu einem markanten, eigenen Stil, gepaart mit einem Gesangsstil und einer Stimme irgendwo zwischen Eddi Vedder und Nick Drake.

*DJ CRAMÉR (Wildblumenblues)
präsentiert Vinyl der Genres Rock'n'Roll, Sixties, Soul, Swing, Bluespunk, Garage, Indie & was sonst noch groovt. Bisher sind drei Sampler erschienen: Wildblumenblues (2014, 2016) auf LP+CD erschienen und ganz aktuell "Always Memphis Rock'n'Roll" LP (Black and Wyatt Records / Head Perfume Records).
_
Eintritt: 9,99€ / Einlass ab 19:00 Uhr, Programm: 19:30 Uhr.
Reservierungen: headperfumerecords@posteo.de
Plakatgrafik: Anne Zückert













TURNSTYLES TOURSTART in DRESDEN 08.09.2023


10.09.2023 - TURNSTYLES + SMOKIN' TATERS // ALTE SCHULE, HALLE (SAALE)

 



GET YOUR HEAD PERFUMED #9   09.06.2023 19:30 Uhr

im Konzertkeller des riesa efau (Adlergasse 14, 01067 Dresden)

* The Rocket Dogz (Psychobilly-Punk, Prag)
* The Fabulous Danes (Maximum Rhythm &Roll, Wien)
* DJ Cramér (Wildblumenblues)
im Konzertkeller des riesa efau - Adlergasse 14 01067 Dresden
12€ AK / Reservierungen: headperfumerecords@posteo.de



______________________________________________________

Diesen Samstag, 20.5.2023, ab 19:30 Uhr (3,00€ Eintritt) im Konzertkeller des Riesa efau. Kultur Forum Dresden: Wildblumenblues by DJ Cramér! Schallplattendiskothek mit u.a.:
John Lee Hooker, Big Maybelle, The Sonics, Buzzcocks, Ton Steine Scherben, Ray Charles, Van Morrison, The Doors, Turnstyles, The Clash, The Cure, Ray Collins Hot Club, Hillbilly Moon Explosion, Rolling Stones, Elvis Presley, Jack Oblivian, Fuzztones, Tocotronic, Blondie, James Carr, David Bowie, Lemonheads, Barry White, André Williams, Jungle, Dead Moon, Los Banditos, Rancid, Little Richard, Die Goldenen Zitronen, Chuck Berry, The Hives, Louis Prima, John Lewis, Kitty, Daisy & Lewis, The Gun Club, Detroit Cobras, Mando Diao, Black Keys, Wilson Picket, The Kinks, Yardbirds, Noisettes, Madrugada, The Gaslight Anthem, Fontaines D.C., Tight Ill, The Interrupters, Pennywise, Bo Diddley, Hot Boogie Chillun, Pixies, The Sugarhill Gang, Fehlfarben, Wanda, Roy Orbison, The Offspring, Johnny Burnette Trio, The Chocolate Watch Band, Laverne Baker, Joy Division, Marina & The Kats, The Undertones, The Misfits, The Seeds and more ...

22.04.2023 - GET YOUR HEAD PERFUMED #8 

im Konzertkeller des Riesa efau. Kultur Forum Dresden:

AK: 10,00€ // Reservierungen: headperfumerecords@posteo.de
EINLASS 19:00 Uhr / Start 19:30 Uhr (pünktlich)
PROGRAMM:
19:30 Uhr BRUNO (Singer/Songwriter 60s+70s)
20:05 Uhr Band of Phantoms (Alternative Rock with a Sip of Psych)
21:05 Uhr MINERS (Garage RnR)
Davor, danach, dazwischen:
+ Dj Cramér + DJ Shera + DJ McCoy +
  



 

 

LIVEVERTONUNGSWETTBEWERB 24.dresdner schmalfilmtage 

Freitag, 17. März 21:30 Uhr in der Motorenhalle. Projektzentrum für zeitgenössische Kunst Wachsbleichstraße 4a (HH), 01067 Dresden

 

 

TICKETS: www.riesa-efau.de

JURY: ENNA MIAU (Musikerin, Autorin), Alexander Stark (Filmgalerie Phase IV), Simon Arnold (Schlagzeuger SOJUS1)
MODERATION: Ernst Dollwetzel www.ernstdollwetzel.de
KURATION: René Seim (Head Perfume Records)

 

 

MUSIKER*INNEN:

 

 

 

ELENA POIKILIA (Berlin)
// Elena Poikilia aka Elly Rave ist eine Multiinstrumentalistin, Songwriterin und Produzentin. Ihre Musik ist stark inspiriert von der Musik der 60er und 70er Jahren. Sie liebt Rock'n'Roll, Blues und Soul. Doch seit einigen Jahre hat sie die elektronische Musik für sich entdeckt und experimentiert viel mit digitalen Synthesizers und Drum Maschinen und alle möglichen Sounds. https://elena-poikilia.webador.de/ 

 

 

 

KURT SEPPELE (Klagenfurt am Wörthersee, Österreich)
// Kurt Seppele studierte bis 2005 am Kärntner Landeskonservatorium (Gitarre Jazz/Klassik und Jazz-Gesang). 2006 gelang der Abschluss der LA Music Academy (jetzt LACM) mit Diplom, dazu gesellte sich 2014 der Abschluss des IGP Studiums Gitarre Popularmusik mit Schwerpunk Gitarre Klassik an der MDW. Neben Auftritten in mit unterschiedlichsten Formationen auf Bühnen aller Art übt Kurt Seppele seit 2012 eine Lehrtätigkeit im Musikschulwerk des Landes Kärnten aus. www.kurtseppele.at

 

 

 

EL PERRO ANDALUZ (Ensemble für aktuelle Musik, Dresden)
// Das Ensemble El Perro Andaluz wurde 2007 durch eine Zusammenarbeit mit Brian Ferneyhough gegründet. In kürzester Zeit entwickelte sich El Perro Andaluz zu einem der vielseitigsten Ensembles für zeitgenössische Musik und Performance in Deutschland. Der Name des Ensembles ist eine Referenz an den Kurzfilm „Un chien andalou“ in Anlehnung an dessen Verbindung von künstlerisch-freundschaftlicher Zusammenarbeit, spielerischer Provokation und dem Aufsuchen neuer Ausdrucksformen. El Perro Andaluz arbeitet seit seinem Bestehen in unterschiedlichen musikalischen Bereichen – Musiktheater, Installation, Konzerte und musikpädagogische Projekte. In der Zusammenarbeit mit mittlerweile mehr als 80 KomponistInnen und Komponisten der Gegenwart hat El Perro Andaluz dieses Selbstverständnis europaweit profilieren können. Mit dem Kulturförderpreis der Stadt Dresden ausgezeichnet, hat das Ensemble seit 2016 seinen festen Sitz im Dresdner Kulturzentrum «Zentralwerk» und initiiert gemeinsam mit anderen TeilnehmerInnen transdisziplinäre Arbeiten.

 

 

 

ZANNAHH & INES HERRMANN (Dresden) 
// Zannahh und Ines Herrmann sind ein Acoustic-Folk-Duo mit Reisegeschichten aus aller Welt. Nachdem beide bereits zehn Jahre als Solo-Singersongwriterinnen rund um den Globus unterwegs waren, kamen sie 2020 in Dresden zusammen. Und da das gleich sehr gut passte, kam es, dass sie ihre einzelnen Sets remixten und aus Liebe zur Sache gemeinsam neue Songs geschafft haben. Nun begeben sie sich auf das spannende Abenteuer einer Schmalfilm-Livevertonung - und probieren damit was Neues mit etwas Altem aus. Im Mai 2023 erscheint ihr gemeinsames Studio-Album "Someone Like You". Infos: www.inesherrmann.eu 

 

 

 

DIVA DANEBEN (Leipzig)
// DIVA DANEBEN aka Sophia Mix performt in ihren Liedern Softpunk und verwebt eingängige Melodien mit komplexen Texten. Sie wildert leidenschaftlich in den Stilen, die ihre Lieder mit Sanftheit und mancher musikalischen Überraschung füllen. Sie textet auf deutsch und in englisch, dazu spielt sie Gitarre und Akkordeon mit Einflüssen aus Blues, Anti-Folk und Punk. http://sophiamix.net/ 

 

 

 

PAUL GEIGERZÄHLER (Gewinner Publikumspreis Livevertonungswettbewerb 2022, Berlin)
// Paul Geigerzähler spielt Geigen-Punk. Ganz früher, als in Berlin noch diese seltsame Betonwand herumstand, wurde in Budyšin ein Kind geboren, das früh die musikpädagogischen Errungenschaften der Deutschen Demokratischen Republik genießen und Geige spielen wollte, durfte, sollte, musste.
„Die Betonwand fiel um. Ich schnitt mir einen Iro, schmiss die Schule und begann eine Lehre als Hausbesetzer. Ich warf die Geige an die Wand, besorgte mir aber bald eine neue, weil ich zu faul war, Gitarre zu lernen. Mit dieser spielte ich in den 90ern in Bands mit lustigen Namen wie KÖTERKACKE. Nachdem diese sich auflösten, fing ich aus langer Weile an, solo Musik zu machen. Ein Name musste her, Geigerzähler passte ganz gut und als eben jener toure ich seit 2003 meist durch den deutschen Sprachraum, spielte aber auch schon mal in Tel Aviv, Ramallah oder New York.
Anfangs war das Punk ohne Schlagzeug, Gitarre und Bass unplugged mit Geige und Gesang. Später kamen Folk-, Reggae-Nummern und zwei Duos hinzu – BERLINSKA DRÓHA und ATZE WELLBLECH. Außerdem spiele ich hin und wieder Geige zu elektronischer Musik.“ https://geigerzaehler.bandcamp.com

 

 

 

MYRTA (Martina Stoye & Michael Gramm, Dresden)
// Hinter dem Pseudonym Myrta steht die Musikerin und Dirigentin Martina Stoye. Myrta komponiert und produziert eigene Klangwelten, in denen klassische Musik wie selbstverständlich mit neuen Produktionsformen und Denkweisen verschmilzt. Als Multiinstrumentalistin und Sängerin erschafft sie dabei ein stetiges Wechselspiel von Analogem und Digitalem, von Genre und Einfluss, Vergangenheit und Jetzt. Klassische Instrumentierung und Gesang treffen ohne Genre-Mauern auf Texte u.a. von William Shakespeare und Henry Fothergill Chorley und experimentelle Schichten aus Beats, Synthesizern und Soundscapes. Momentan entsteht gemeinsam mit dem Musiker und Produzenten Michael Gramm ein neues Album. ww.facebook.com/myrtamusic www.instagram.com/myrta_music

 

 


Info:
Wie im vergangenen Jahr erwarten euch spannende überregionale Musiker*innen und Künstler*innen, die in so verschiedenen Genres wie Folk, Weltmusik, Singer/Songwriter, Elektro, Neue Musik oder auch Slowcore zu Hause sind. Zum Livevertonungswettbewerb vertonen die Auftretenden Super8-Filme, um mit einer einmaligen musikalischen Präsentation euch und die Jury davon zu überzeugen, die originellsten zu sein. Gewinnen können die Akteure in zwei Kategorien: Den Jurypreis und den Publikumspreis. Eure Meinung ist also genauso gefragt! Für die Entscheidungsfindung sind Originalität und Genauigkeit entscheidend. Zudem dürfen die Sieger*innen ein Set ihrer eigenen Musikkunst als Zugabe darbieten. Ein spannendes Abendprogramm also, moderiert von Ernst Dollwetzel!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

OUT NOW: 
TURNSTYLES "2" 2-LP Gatefoldcover
Co-Release (Black&Wyatt Records / Head Perfume Records)
30 Songs:50s/60s-Garage-Psych-RnR-Surf-Country-Punk from Memphis, Tennessee!

 

 

 

Beim zweiten Albums des Duos TURNSTYLES aus Memphis handelt es sich auch um die zweite Co-veröffentlichung von Black & Wyatt Records aus Memphis, USA und Head Perfume Records aus Dresden! 

Graham Winchester & Seth Moody hauen auf ihrem neuen Doppelalbum „2“ gleich 30! Songs raus, die es sich in einem schicken Gatefoldcover (gestaltet von Coco Moody) gemütlich machen. Das Duo präsentiert darauf variantenreich garagenpunkige & emotionsgeladene Rock'n'Roll-Songs sowie groovige Surfsongs (teils mit Psychnote), die aber auch gern mal mitten im Song in Richtung Punkrock abbiegen. Dazu gesellen sich ein paar wirklich süße 60s-Powerballaden, 50s-Teen-
Rock'n'Roll(-Punk), Memphis-Billy ohne Kontrabass, Psychedelische Sci-Fi-Sounds mit 80s-Feeling, garagiger Powerpop, prägnante Gesänge und natürlich muntere Tempo- und Rhythmuswechsel. Nicht zu vergessen: Ab und an der wohl dosierte Schuss Melancholie, aber ebenso die harmonischen Einflüsse der Beatles und der ein oder andere Schluck Moscow Mule. Dazu gibt es noch zwei Coversongs ("So Sad" (Everly Brothers). Dieser Song wurde auch schon von Reigning Sound gecovert und by the way: Bei eben deren letzten Album vor der endgültigen Auflösung hatte Graham Winchester auch das Schlagzeug eingespielt und natürlich
die Gigs zum Album) + "Seven Little Numbers" (The Rapids).  Mit einem ungewöhnlichen, wie auch theatralisch bannenden beinah „Spoken“-Song ("Somebody Else") endet dann das intensive Vergnügen.

(TURNSTYLES sind auch auf dem "Always Memphis Rock&Roll" LP Sampler (Black&Wyatt Records/Head Perfume Records) mit zwei Songs ("Cut You Off" & "Vivian") vertreten und sonst Teil der Backingband von Jack Oblivian, sowie u.a. als eigene Band mit weiteren Musikern als The Sheiks und beispielsweise Devil Train aktiv.)


GET YOUR HEAD PERFUMED #7 im Konzertkeller des Riesa efau. Kultur Forum Dresden:

Freitag, 16.12.2022 // Einlass 19:00 Uhr / Start 20:00 Uhr:

 

Los Barricos + Joe Hawkim + DJ Cramér GET YOUR HEAD PERFUMED #7
Los Barricos - startete 2004 als Jam Session Projekt. Das Vermischen von Rock- und Rumba/Latin Elementen wurde im Laufe der Jahre zum Markenzeichen des Vierers. Mit zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug entstehen hauptsächlich instrumentale Tracks, die akustische und elektrische Gitarre in einem sehr reinen Klangerlebnis verschmelzen. Tanzbar, dynamisch und dramatisch.
Joe Hawkim - ist in vielen Musikstilen Zuhause - von psychedelischem Blues, bis hin zu Geschichten erzählenden Instrumentalstücken.
Dj Cramér - präsentiert Vinyl der Genres Rock'n'Roll, Soul, Bluespunk, Garage, Sixties, Indie & was sonst noch groooovt. Bisher sind zwei Sampler Wildblumenblues (2014, 2016) auf LP+CD und ganz aktuell "Always Memphis Rock'n'Roll" LP (Black and Wyatt Records / Head Perfume Records ) erschienen.
AK 6,00€ Einlass 19:00 Uhr Start 20:00

Reservierung: headperfumerecords@posteo.de
Grafik: Anne Zückert

 

_

Im Rahmen der 23. dresdner schmalfilmtage:

LIVEVERTONUNGSWETTBEWERB Freitag 8. Juli, 21:00 Uhr, Motorenhalle, Wachsbleichstraße 4a (HH), 01067 Dresden www.schmalfilmtage.de

Gäste: Musiker*innen & Jury: Annett Groh, Florian Hohmann, Christian Lasse Brähler; Moderation: Ernst Dollwetzel; Kuration: René Seim Head Perfume Records

Denise Frey

Auch dieses Jahr erwarten euch wieder spannende überregionale Musiker*innen und Künstler*innen, die sonst in so gut unterscheidbaren Genres wie z. B. Folk, Analog-Elektro, Neue Musik, Dark-Elektro und Singer/ Songwriter zu Hause sind. Doch heute vertonen sie Super8-Filme, um mit einer originellen Livevertonung von stummen Super8-Filmen bei euch und bei der Jury siegreich zu punkten. Zu gewinnen gibt es gleich zwei Pokale: für den Jurypreis und für den Publikumspreis. Hierbei sind Originalität und Genauigkeit gefragt. Zudem dürfen die Sieger*innen ein Set ihrer eigentlichen Musikkunst als Zugabe darbieten. Ein Knallbonbon von Programm!
Dieses Programm wird auch online auf facebook live gestreamt. Es treten an:
- Max Arsava, Weimar (Synthesizer / div. elektroakustische Klangerzeuger), Film: Helme, Leitern, Gittern
- Farid Bn Mls, Dresden (Gitarre), Film: Hochofen
- Elena Poikilia, Berlin (Synthesizers / Drum Maschines) Film: Dick u Doof (Foto: @Rummelsburg -63 Rainer Stosberg)
- Sebastian Mallon, Weimar (Fender Gitarre) Film: Das Schwein
- Denise Frey, Darmstadt (Saxophon, Akai MPC, Effektgeräte) Film: Stahlwerk
- Matthias WyderSound 8 Orchestra, Berlin (Syntesizer, Moog, Effektgeräte) Film: Oktoberfest (kurz) (Foto: Christoph Mangler)
Masha, Leipzig (voc, fx, loopstation) Film: Theo und … DER FLIRT
_
https://www.facebook.com/events/858924978829317
_
www.schmalfilmtage.de
www.riesaefau.de




30.04.2022 - Wildblumenblues im WIENER BLUT - Wiener Str. 14 10999 - Berlin

 

_

07.05.2022 Wildblumenblues im riesa efau Konzertkeller 

Adlergasse 14 01067 Dresden

 



 

Von der Couch in den Club!
Ab Freitag, dem 04.03.2022
  (FB-Veranstaltung) sind Präsenzveranstaltungen unter der 2G-plus (Geimpft/Genesen + tagesaktueller Test) Regelung möglich. Daher switcht der WILDBLUMENBLUES-Termin am 4.3.2022 von einer Twitch-Onlineveranstaltung auf einen Vor-Ort-Termin in den aufgehübschten Konzertkellerräumen des Riesa efau. Kultur Forum Dresden in der Adlergasse 14 (Dresden-Friedrichstadt). Für die bisherigen überregionalen Online-Gäste tut mir das wirklich leid, aber eine Präsenzveranstaltung lässt sich nach so langer Wartezeit schlecht ausschlagen. Eine Hybridvariante ist so einfach nicht möglich, da eine Vor-Ort-Variante das Musik-Repertoire um ein paar Plattenkisten erweitert, die bei Twitch für Probleme sorgen würden. LG DJ Cramér
_
Also ich hoffe wir sehen uns am Freitag, 04.03.2022 live im Konzertkeller des Riesa efau. Kultur Forum Dresden in der Dresdner Friedrichstadt! (Einlass ab 19:30 Uhr / 4€ Eintritt / 2G plus Regelung)
Plattenstand, Bar, Postkartenstand usw. alles vor Ort!


28.12.2021

OUT NOW: 

 

bestellen/order: www.headlust.de (SHOP)


"ALWAYS MEMPHIS ROCK&ROLL“ LP (Compilation) 

Co-Production: 

Black & Wyatt Records, Memphis Tennessee & Head Perfume Records, Dresden

Acts: Jack Oblivian & The Sheiks, Heathens, Tyler Keith, Turnstyles, Opossums, Toy Trucks, Fingers Like Saturn, Mario Monterosso, Jack Oblivian & The Dreamkillers.

Compiled: DJ Cramér & Robert J. Wyatt Winter 2020/2021 Mastering: Jesse Mansfield (Opossums) Photography/Design: Cole Wheeler / René Seim 

Release: 24.11.2021 Deutschland / EU 07.01.2022 USA 

Order / Bestellungen: www.headlust.de

"ALWAYS MEMPHIS ROCK&ROLL" LP 14-Track-LP-Compilation von in Memphis, Tennessee (USA) ansässigen Bands mit Aufnahmen von 1956 - 2019!

Styles: rocknroll garagerock sixties surf rockabilly powerpop punkrock soulrock

Vom frühen und für sechs Jahrzehnte (!) unveröffentlichten Rock'n'Roll-Ur-Garage-Song "Steady Girl" (1956) der Teenage-Highschool Band Heathens, das nur vier Tage nachdem Elvis Presley, Carl Perkins, Johnny Cash und Jerry Lee die ‘Million Dollar Quartet Session’ aufgenommen hatten, im legendären Sun Studio eingepielt wurde. Über surfigen Garage-Punk-Rock´n´Roll von den Turnstyles & punkigem Powerpop mit Sixties & Grungetouch von den Opossums - bis zu psychedelischem Sixties-Garagerock der TOY TRUCKS (mit Reigning Sound Gründungsmitglied Jeremey Scott), leidenschaftlichen Garage-Punk-Rock'n'Roll von Tyler Keith (Neckbones, Cowboy Killers, ... ), beseeltem, melancholischen female-fronted Rock von Fingers Like Saturn und einer richtig cool-schnulzigen Rockabillyversion des erwähnten Heathens Songs "Steady Girl" vom Memphis-Exil-Italiener Mario Monterosso, gibt es hier die volle Bandbreite Memphis-Garage-Rock'n'Roll auf die Ohren und in die Herzen! Und natürlich darf die Memphis-Kultfigur Jack Oblivian nicht fehlen, der mit gleich drei Songs ("Fast Friends", "Good Time, Bad Time Girl" & "Loose Diamonds") vertreten ist und mit einer besonders sentimentalen Version seines Tearjerkers-Bluesschiebers "Loose Diamonds" den Sampler beschließt. Always Memphis Rock&Roll!“ DJ Cramér

TRACKS:   Side A: 1. Heathens – Steady Girl (Take 1) 2. Jack Oblivian & The Sheiks – Fast Friends 3. Tyler Keith – Scarlett Fever 4. Turnstyles – Cut You Off 5. Opossums – The Truth (Live At B-Side) 6. Toy Trucks – Schoolbus 7. Fingers Like Saturn – Heaven   Side B: 1. Mario Monterosso – Steady Girl 2. Jack Oblivian & The Dreamkillers – Good Time Bad Girl 3. Tyler Keith – Born Again Virgin 4. Opossums – Reaching Out 5. Turnstyles – Vivian 6. Fingers Like Saturn – Candy´s Dead 7. Jack Oblivian & The Dream Killers – Loose Diamonds  Runtime: 43:02

More Compilations by DJ Cramér: Wildblumenblues 1 & 2 (2014 & 2016 – LP/CD) still available!

Dezember: NILS DAMAGE - HOTZENPLOTZ 180gLP + DL-Code!

 

(Manuel Wastl & Head Perfume Records) Order: www.headlust.de

23! Tracks verpackt im opulenten Outfit! In meist gewohnt superderber, ohren-zerbeißender Lo-Fi bis No-Fi-Garagepunk-Manier - mit brutal guter Wut & grinsigem Hinterwitz! Zum zwischenzeitlichen Innehalten dienen lediglich drei leichtere und popige Songs ("Higher", "Fuck You Back", "Mind Machine") seines frühen Solo-Projektes JOE LE BALOR, bei denen er sich nur mit einer Konzertgitarre begleitet, sowie der garagen-jazzige Schlusstrack von Superhelicopter LTD. - "Die Liebesgeschichte". 

ANSONSTEN gibt es mit massig Tracks seiner Projekte SUPERHELICOPTER / SUPERHELICOPTER LTD. / THE SPAMCHORDS / PRESKOOL DROPOUTS / KALOTTE / THE DAMNATION KIDS / GOTHIEFS wirklich derbe auf die Mütze! Inklusive der wohl geilsten Coverversion des The Cramps Klassikers "Human Fly". Und auch der Superhelicopter LTD.-Hit: "Ab Jetzt Wird Geflutet" ist mit an Bord! Das wunderbare Coverartwork stammt von Heiko Müller (www.heikomueller.de), wie auch die Front- und Rückseite des beiliegenden, großformatigen 16-Seiten Booklets, das mit handgeschriebenen Linernotes zu jedem Song von Personen, die Nils verschiedentlich nahe standen, gespickt ist. Sebastian Richter steuerte ein Portrait für den rechten Innendeckel des Klappcovers von Nils bei und im Booklet wie auch auf der bedruckten Innenhülle finden sich massig schöne Fotos von Nils Damage & seinen musikalischen Begleitern. Dieses massive LP-Projekt ist eine hochprozentige Würdigung des einzigartigen musikalischen Schaffens von Nils Damage (1972 - 2019), der privat wie musikalisch unbeirrbar seinen eigenen Weg ging. 

DJ Cramér / René Seim 


// "Turn Up The Volume And Prepare Yourself For One Last Nils Damage  Record!" *Manuel Wastl //


Co-Release: Manuel Wastl & Head Perfume Records! 

-------------------

Wildblumenblues-Vinyldrehen by DJ Cramér:

Am 28.10.2021 ab 21 Uhr im ZILLE - Görlitzer Str. 5 01099 Dresden!
Start 21 Uhr / Eintritt frei / Hygiene 2G
https://www.facebook.com/events/914323619203343
Grafik: Anne Zückert

 


___

 


Freitag, 04.06.2021: 

WHOWHOOZ / THEE WOODEN NICKELS / DJ CRAMÉR

über twitch.tv/riesaefau

https://www.facebook.com/events/502049397491771

 



 

/Get Your Head Perfumed #2
Die Veranstaltungsserie von riesa efau & Head Perfume Records (Stream: www.twitch.tv/riesaefau) geht am Freitag, 21.05.2021 ab 19 Uhr in die zweite Runde. Wir präsentieren euch gleich zwei unverwechselbare Stimmen solistisch auftretender Musiker*Innen:  Zum einen TARQ BOWEN, der aus London stammt und derzeit bei Frankfurt a.M. lebt. BOWEN spielt und singt sehr dynamisch und intensiv seine eigene Auffassung von Blues & Soul, wie man ihn nur selten in dieser qualitativen Tiefe & Weite serviert bekommt. Tarq Bowen spielt bereits zum 3. Mal in Dresden. Die Singer/Songwriterin TINI BOT verschlug es von Stralsund aus ins elbische Dresden. Ihre schiffbrüchigen Lieder, wie auch ihre markante Stimme werden auch an diesem Abend wieder den Anker in unsere Herzen werfen. Dabei limitiert sie sich nicht nur auf die deutsche Sprache, sondern verfasst ihre Lieder über Gefühlswirrungen, Fernweh und politische Themen auch auf englisch. Umrahmt wird der Abend von DJ Cramér (Wildblumenblues), der mit handverlesenem Vinyl der Genres R'n'R, Bluespunk, Jazz, Garage, Soul, Surf, ... zur Heimbewegung animiert.

Freitag, 14.05.2021:

 KORN & SPRITE / MORTY SANCHEZ / M.HUFNAGL / DJ CRAMÉR

über www.twitch.tv/riesaefau

 

Am Freitag, 14.05.2021 ist es soweit: In den Konzertkeller des riesa efau zieht endlich wieder Kulturleben ein! Über www.twitch.tv/riesaefau senden wir euch "Get Your Head Perfumed Vol.1" aus dem Konzertkeller auf eure Endgeräte. Mit der Dresdner Band Korn & Sprite präsentieren wir euch leicht kauzigen Schrammelrock, der mit weniger Wut als frühe Tocotronic und mit weniger Bier als spätere Element Of Crime eure Ohren und Herzen verwöhnen wird. Singer/Songwriter Morty Sanchez hingegen nimmt euch die Angst vor dunklen Wolken, die da aus dem Weltall auf uns stürzen wollen und Autor Matthias Hufnagl (Berlin, Windlustverlag) wird euch im Vorprogramm mit Gedichten und Geschichten unterhalten - und euch daran erinnern, dass Melancholie auch eine humorvolle Seite hat. Umrahmt wird der Abend von DJ Cramér (Wildblumenblues), der mit handverlesenem Vinyl der Genres R'n'R, Bluespunk, Jazz, Garage, Soul, Surf, ... zur Heimbewegung animiert.



Nächste Wildblumenblues Sendung auf coloradio: 15.05.2021

Im Stream über coloradio.org oder in Dresden über die Frequenzen: 98,4 & 99,3 MHz. https://www.facebook.com/events/184392060155078


 

Feburar 2021

_Schallplattenfund bei Grabungen im Archiv!!

GRABUNGSFUND beim riesa efau Kultur Forum Dresden – durch DJ Cramér!

Bei Archivarbeiten wurden kürzlich mehrere mit Schallplatten gefüllte Kartons zu Tage gefördert, die erstmals 1998 (!) das Licht der (Musik-)Welt erblickten. Hierbei handelt es sich um den Sampler „schlagseite“, der damals als Doppel-Vinyl erschien.      Die Underground-Compilation, die 19 Bands aus den Genres Post-Rock, Noise-Rock & Indie eine Plattform bot, wurde von Katja Müller (damals riesa efau booking & vertrieb) und Ralf Siegel (Coloradio Dresden/Sendung Schlagseite) zusammengestellt.  Die beiden Schallplatten werden von einem faltbaren Siebdruckcover (Cover: Lilly Jankowski, Faltidee: Katja Müller, Siebruck: Jürgen Gottschalk) in einer plastischen Hülle zusammengehalten.

_

Nächste Wildblumenblues Sendung: 20.02.2021 17 - 18 Uhr

Im Stream über coloradio.org oder in Dresden auch über die Frequenzen: 98,4 & 99,3 MHz. https://www.facebook.com/events/145031783874854

 

 _

 

Good News! 

Ab Januar 2021 gibt es monatlich bei COLORADIO jeden dritten Samstag von 17 - 18 Uhr Wildblumenblues Radio by DJ Cramér auf die Ohren, durch die Herzen - in die Hüften! 

Im Stream über coloradio.org oder in Dresden auch über die Frequenzen: 98,4 & 99,3 MHz) 

Foto: Miss Mell-Well, Knipserin: Ida (Juni, 2019)

Wildblumenblues-Hoodie

bestellen: www.headlust.de


_

 

19.12.2020 - Wildblumenblues Radio

__

https://www.facebook.com/events/467903483828818/

 

WHOWHOOZ / Dresden
Mit ihrem eigenen Stilmix aus Surf, Pop, Indierock und einem dunklen Tütchen Pathos & Romantik bringen die Herren Whowhooz nicht nur ihre eigenen verschiedenen Musikerhistorien ein (sie spielten bei Robert & the Roboters, The Egyptian Gay Lovers, Odysseus & the Argonauts, Nomad Riders, Marracash Orchestra), sie zaubern daraus auch einen neuen und doch vertrauenserweckenden Stil, wie er bisher nicht oder eher gar nicht serviert wurde.

THEE WOODEN NICKELS / Dresden
Der Dresdner Maler Markus Lange mit seiner Three-Piece-Band, die sich mal beim garagigen Fuzzrock, beim Punkrock, beim Blues, bei Americana und auch jugendlichem Grunge bedient.
Alles zusammen ergibt einen ganz eigenen Mix garagigen Rocks mit den Wurzeln eindeutig im Outlaw America.




 

2018 Head Perfume Records presents:

Morty Sanchez - Void // Digipack CD (2017, 2018 HP-CD-02)

bestellen:  www.headlust.de

reinhören: https://mortysanchez.bandcamp.com/track/mr-gopnik

                https://mortysanchez.bandcamp.com/track/stun

INFO:

Morty Sanchez ist nach seinen zahllosen Reisen durch das Multiversum auf diesen Planeten zurückgekehrt um seine Sicht der Dinge mit den Erdlingen zuteilen. Alles, was er einst besaß, ließ er in den Weiten der Raumzeit zurück. Nur seine Gitarre ist ihm geblieben um den Erdenmenschen die Botschaft der hoffnungsvollen Hoffnungslosigkeit zu bringen. So lasset uns baden in den Freuden der Bedeutungslosigkeit!

Riccardo Brych, Sänger und Gitarrist der Dresdner Band The Evil Machine, hatte seit Ende 2015 angefangen an einem neuen Singer/Songwriter-Projekt zu arbeiten. Stark beeinflusst vom aktuellen politischen Geschehen, der Musik von Elliot Smith, Roy Orbison und Tocotronic und zahlreichen Science-Fiction-Serien (vor allem „Rick & Morty“) erspann er sich die Kunstfigur „Morty Sanchez“. Diese ist ein musikalisches und philophisches Statement voll von schwarzem Humor, gerechtem Zorn und verzweifelter Sanftheit.

www.facebook.com/morty.sanchez.official/
https://www.youtube.com/watch?v=HHIwAptsq9M
https://mortysanchez.bandcamp.com/releases

Das Debutalbum des Dresdner Singer/Songwriters MORTY SANCHEZ, der selbst Elliott Smith als entscheidenden Einfluss auf seine Musik angibt, erscheint nachträglich im März 2018 bei Head Perfume Records. Der Eröffnungstrack "No fame for Morty Sanchez" könnte gut und gerne auch aus der theatralischen Feder der psychedelischen KINKS stammen. Beim Hören der 13 eigenständigen Tracks erinnert man sich angenehm mal an David Bowie, mal an Morrissey. Doch es finden sich auch libertine Momente auf der CD, wie zum Beispiel bei meinem persönlichen Lieblingssong: "Mr. Gopnik". Die Tracks sind sehr abwechslungsreich und direkt. Kleine Melodien zum Verlieben, dazu eine wandelbare und authentische Stimme, die die teils gesellschaftskritischen, teils ironischen und persönlichen Geschichten und Anliegen sehr angenehm transportiert. Musikalisch wird eine anspruchsvolle und dennoch angenehm spröde Mischung geboten. So findet man sowohl lateinamerikanische als auch jazzige Einflüsse - und eben die Grundzutaten Folk und Alternative Country. Und zum Glück ist es kein öder melancholischer Singer/Songwriter-Stuff. Das Album ist theatralisch schön und dunkel-humorig. Im Übrigen: Das Coverartwork (von Lennard Bernd Becker) und das Design (Julia Schleißner) gab es schon lange vor dem sehr ähnlichen Design der aktuellen TOCOTRONIC LP Die Unendlichkeit.
Dj Cramér / Head Perfume Records


---------- past Shows ----------

COMBO BAR - Geburtstag

im LAB 15 (Meschwitzstr. 15, 01099 Dresden)

Samstag, 12.11. 21.00 - 03.00 Uhr

https://www.facebook.com/events/1823050144603895/

Bands ,Djs ,Filme , Schlagerlounge , Pornokaraoke

20:30 Open Doors
21:00 Dj Tanzwart Albert (Saal)
21:00 Wolfgang Sunshine Dj Team- Schlager (Club)
22:00 The Everettes - Soul, 60s Beat  (Live im Saal)
22:45 Dj Drop Out - Rock n Roll (Saal)
23:30 The Everettes  - Soul, 60s Beat  (Live im Saal)
00:15 Said sur la place - Eighties Funk  (Saal)
01.15 Dj Cramér - Wildblumenblues (Saal)

 

  

 

Wildblumenblues Radio

 

 

 

 

 

 

September:

Nach dem dicht besuchten und heftig durchtanzten Abend in der Scheune Dresden Anfang diesen Jahres, folgt nun der 2te Teil der Vinyl Kicks Reihe, die sich der Integrationserfolg aus Südtirol dj !mauf ausdachte, um die Vinyleuphorie weiter zu befeuern, was glasklar in meinem Interesse ist ;-).
Dieses Mal sind auch zwei Vinylladys mit am Start, und zwar die Königin der Dresdner Indienächte: Djane Delüsches und die aufschießende Sternschnuppe Ms Lightning! Während die anderen drei mit INDIE _ ROCK _ NEW SHIT glänzen, misch ich wie gehabt SIXTIES, ROCKnROLL, GARAGE, BLUESPUNK, SWING & SOUL unter die Beine (Wildblumenblues).
Gefeiert wird in einem neuen Club namens KONK (Eventwerk) - laut dj !mauf lauert dort feinste Feieratmosphäre!! Dj Cramér //

Attention, please! Here comes Head Perfume Records Debut-Release:

SAMPLER RELEASE PARTY:              

ROCKERS & LOVERS, the next gigs in Dresden:

.....................................................................................................

Dj Cramér at ZILLE, Görlitzer Str. 5, 01099 Dresden

Samstag 13.08. ab 22 Uhr/3€ Eintritt

this night´s for lovers of:

 

Pretty Things, Rolling Stones, André Williams, Nina Simone, Jack Oblivian, Johnny Cash, Misfits, Pagans, The Reatards, Ray Collins Hot Club, Tom Waits, Van Morrison, James Carr, Black Lips, The Goodnight Lovin, Yardbirds, Kinks, Wilson Pickett, Element of Crime, Hot Boogie Chillun, The Sonics, The Doors, Buzzcocks, Gories, The Sheiks, Chocolate Watch Band, Adam Green, The Gun Club, Smokestack Lightning, John Lee Hooker, Libertines, Fuzztones, Detroit Cobras, Violent Femmes, The Cure, Bob Dylan, Elvis, Little Richard, Strokes, White Stripes, Louis Prima, Booker T and The MGs, Pixies, Mudhoney, Propellerheads, Wild Billy Childish and and and mostly unknown but groovy hot shit! Dj Cramér

....................................................................................................


 --------

 

 --------

 

 

HEAD PERFUME REC PRESENTS:

Jack Oblivian & the Sheiks + Dj Cramér // Scheune, Alaunstr. 36-40 - 01099 Dresden

Jack Oblivian & the Sheiks

Jack "Oblivian" Yarber ist einer der Begründer der 90er Garage-Punk-Szene. Egal ob THE WHITE STRIPES, THE BLACK KEYS, THE HIVES oder JAY REATARD, alle bezeichnen sie Jack Oblivian als wichtigen Einfluss. Angefangen mit seiner Highschool-Band Johnny Vomit & The Dry Heavens gründete er 1989 zusammen mit Greg Cartwright von den Reigning Sounds die Compulsive Gamblers. Sie nahmen Rhythm & Blues, Soul und Country in die Garage und arrangierten Bläser und Orgel dazu. 1993 erwuchsen aus ihnen die Oblivians, die sich auf das Wesentliche zu beschränken vermochten: zwei Gitarren und Schlagzeug, wobei jeder jedes Instrument spielte, sang und auch Songs beisteuerte. Damit war die Garage-Rock-Leg...ende schlechthin geboren.

Als Jack Oblivian veröffentlichte Yarber schon zu Lebzeiten der Oblivians zwei Solo-Alben auf SFTRI. Danach führte er die Knaughty Knight, Tearjerkers oder The Cool Jerks als Frontmann auf ihrem mehr oder weniger langem Trip auf dem Rock’n Roll Highway. Es ist schwierig in seiner Diskographie noch den Überblick zu behalten, denn nebenbei spielte er auch in Bands wie 68 Comeback, South Filthy, King Louie‘s Loose Diamonds, Tav Falco oder The Limes. Nicht zu vergessen natürlich seine Rolle im Untergrund-Film-Klassiker The Sore Losers.

Auf dieser Tour wird er begleitet von The Sheiks, und damit heißen wir den waschechten Memphis-Sound willkommen in der Scheune.

Support:
The Sheiks
USA/Memphis - www.facebook.com/ The-Sheiks-264364503606297/

Das gute an Memphis ist sein unerschöpfliches Potential an tollen Bands. Und so tauchten vor zwei Jahren aus dem Nichts The Sheiks auf. Zwei Gitarren und Schlagzeug. Kommt einem doch bekannt vor. "Low down Rock n Roll, mind expansion, party" doch auch. Na dann auf zur neusten Entdeckung der Bluff City.

Aftershow by: Dj Cramér / Hot Wildblumenblues

--------

 

 --------


 

 --------

 

-------

 

 --------

 

 --------

 

Head Perfume Records presents: 

PAISLEY (Indierock)
aus Dresden, mit ihrem authentisch-expressiven Mix aus Mid-Ninetys Britrock, wildem 2000er Indie, und, und genau das macht sie zu einer so angenehm speziellen Nummer, einem intensiven Schuss 80er Jahre Melancholie! Doch damit nicht genug, da auch die spürbaren Einflüsse der Doors & der Rolling Stones zu den oben erwähnten (Oasis, Primal Scream, Libertines, Strokes, The Gun Club) dazukommen. Man mache sich also auf vier junge verwegene Herren gefasst, die es wissen wollen! Paisley werden zudem mit dem Song ...MORE TIME  auf dem 2ten Wildblumenbluessampler von Dj Cramér vertreten sein (erscheint demnächst auf Head Perfume Records).


abschließend:
Dj CRAMÉR – HOT WILDBLUMENBLUES / Dresden
Wie gehabt von Vinyl, ohne Verstand, aber mit dem Herzen in den Beinen,  gibt es:
RocknRoll, Swing, Garage, Soul, Sixties, Bluespunk, Wildpop -
auf das die Augen glühen, wenn der Tag anbricht!

Info:
– Dj Cramér –

Sein Motto ist der Wildblumenblues und unter diesem legt er bereits seit Jahren leidenschaftliches Allerlei der Genres RocknRoll, Soul, Sixties, Garage, Bluespunk, Swing, Wildpop und Blues von Vinyl auf.

Die Abende gestalten sich immer wieder anders bunt. Überraschungen und Unbekanntes geben sich mit Eingängigem und Klassikern die Klinke in die Hand.

Dj Cramér betreibt zudem das Label Head Perfume Records, auf dem dieses Jahr sein bereits zweiter Wildblumenblues-Sampler erscheint (Auf LP & CD). Der erste Dj Cramér Wildblumenblues-Sampler erschien Anfang 2014 auf dem Label Pkmuzik in den Formaten LP/CD-Digipack. Neben unzähligen Clubgigs in Dresden, war Dj Cramér bereits mehrfach in Weimar, Leipzig und Berlin zu erleben.
---------------

 

 WATERLOUNGE @ AQUARIUM // DRESDEN
Ausstellung // Musik // Club-Bar // Lounge

Waterlounge Dresden, www.banq.de präs.
W A T E R L O U N G E - A U S S T E L L U N G

Die Welt in Asche - Grafiken I Fotografien I Walking Acts

► Maika Kraemer
www.facebook.com/ MaikaKraemer
http://maikakraemer.com/...

► Hartmut Manfredowitsch Göhler
www.facebook.com/ Manfredowitsch.Fotografie

+ 5 verschiedene Walking Acts (Postapokalypse)

Musik zur Ausstellungseröffnung:

DJ Cramér // swing, jazz, soul, rhythm&blues, midtempo -
www.facebook.com/ DjCramer123

 

 Abwechselnd hinter den Turntables:
dj ...!mauf
Dj Cramér
Rocken Am Brocken DJ-Set
⇾ The Planeteers (Warmup DJ-Set)

– VINYL ONLY –
_ _ _ _
Scheune Dresden · Sa., 20. Februar · 23 Uhr · nur 5€

 

Head Perfume Records presents:

Paisley (Indierock,Dresden)

Trapdoor (Indie//Psych/Rock, Berlin)

Screamin´ Walnuts (Punkrock/Noiserock, Dresden)

Dj Cramér (Wildblumenblues, Dresden)

 

 

9€ Abendkasse

Das Wild at Heart öffnet um 20.00 Uhr und los geht der Spaß um 22.00 Uhr!                                

PAISLEY (Indierock)
aus Dresden, mit ihrem authentisch-expressiven Mix aus Mid-Ninetys Britrock, wildem 2000er Indie, und, und genau das macht sie zu einer so angenehm speziellen Nummer, einem intensiven Schuss 80er Jahre Melancholie! Doch, damit nicht genug, da auch die spürbaren Einflüsse der Doors UND der Rolling Stones zu den oben erwähnten (Oasis, Primal Scream, Libertines, Strokes, The Gun Club) dazukommen. Man mache sich also auf vier junge Herren gefasst, die es wissen wollen! Paisley werden zudem mit dem Song ...MORE TIME  auf dem 2ten Wildblumenbluessampler vertreten sein.

TRAPDOOR/Berlin (Indie/Psych/Rock)
Trapdoor sind größtenteils junge Londoner, die sich in Berlin ihr neues zu Hause gesucht haben. Und  denen es sichtlich massiv Spaß bereitet zu sechst auf der Bühne das Publikum mit modernem und eingängigem Indiepop, aber auch mit krachigen Psychedeliceinlagen den Weg vom Tresen vor die Bühne zu weisen.

SCREAMIN WALNUTS/Dresden (Noise-/Punkrock)
Die Band um den großartigen Maler Markus Lange spielt vom amerikanischen Noiserock geprägten Punkrock.
Mal deftiger, mal schräger und wenn der Schlagzeuger singt, ist es auch noch beinah RocknRoll!!

abschließend:

Dj CRAMÉR – HOT WILDBLUMENBLUES / Dresden
Wie gehabt von Vinyl, ohne Verstand, aber mit dem Herzen in den Beinen,  gibt es:

RocknRoll, Swing, Garage, Soul, Sixties, Bluespunk, Wildpop -
auf das die Augen glühen, wenn der Tag anbricht!
Dj Cramér/René Seim